Münster: „Paul Wulf trägt Maske!“ – Protest gegen Coronaleugner*innen

Münster – „Paul trägt Maske – Paul Wulf ist keine Kulisse für MS-Relativierung“. Unter diesem Motto hatte die Initiative: „Gemeinsam für unsere Grundrechte“ Münster in Kooperation mit dem Freundeskreis Paul Wulf zu einer Protestaktion gegen eine geplante Kundgebung von Corona-Leugner*innen an der Skulptur des 1999 in Münster verstorbenen Antifaschisten, Anarchisten und Nazi-Opfers Paul Wulf auf dem Servatiiplatz am 25. Juli 2020 aufgerufen.

Offenbar hatten die Schwurbler allerdings wegen des Gegenprotestes an der Skulptur kalte Füße bekommen und ihre geplante Kundgebung dort kurzfristig abgesagt. Sie waren daher lediglich nur kurz mit ihren frustrierten Gesichtern im Rahmen eines Mini-Fahrradkorsos, der sich am Servatiiplatz vorbei-bewegte, zu sehen.

                                                                                                                                               Lesen

„Es war ein super Erfolg, dass wir hier den Schwurblern den Platz weggenommen haben und was eigenes gemacht haben, was hier hingehört und nicht zugelassen haben, was hier nicht hingehört“, freute sich Kerstin Jordan Initiatorin der Gegenkundgebung über das Fernbleiben der der Corona-leugner*nnen.
Redner*innen waren: Kerstin Jordan (Initiative: Gemeinsam für unsere Grundrechte) Dr. Bernd Drücke (Freundeskreis Paul Wulf), Carsten Peters (Bündnis: Keinen Meter den Nazis) und Andreas Kemper (Soziologe aus Münster und bekannter Buchautor u.a. in Sachen AfD).

Hier die Redebeiträge:

  Lesen

Münster: Aufruf von Dr. Bernd Drücke und Carsten Peters zur Teilnahme an Protest gegen Corona-Leugner

Broschüre: „Mobilisierbare Deutsche“ (von Eklat Münster)

Eine politische Einordnung der „Corona – Rebellen“ in Münster Download als PDF: Mobilisierbare-Deutsche.pdf

Münster (15. Juni 2020): Anzeige wegen Anschlagsdrohung bei „Corona-Rebellen“ erstattet – Statement Carsten Peters (Bündnis: Keinen Meter den Nazis)

Brauner Schatten der Vergangenheit an der WWU Münster: NS-Täter Otmar Freiherr von Verschuer

Ein Kommentar zu „Münster: „Paul Wulf trägt Maske!“ – Protest gegen Coronaleugner*innen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s