Mini-Ausstellung anlässlich des 50-jährigen Jubiläums „Deutschlands erste Homosexuellen-Demonstration in Münster“

Münster. Die Ausstellung „Münster 1972“ zeigt auf der Galerie des Stadtmuseums das kulturelle, politische und alltägliche Leben in Münster vor 50 Jahren. Im Rahmen dieser Ausstellung wird die Mini-Ausstellung, die beim Festakt anlässlich des 50-jährigen Jubiläums „Deutschlands erste Homosexuellen-Demonstration in Münster“ zu sehen war, im Eingangsbereich zur Dauerausstellung ausgestellt.

Stadtmuseum_Münster_KCM
Foto: Stadtmuseum Münster.

Die queeren Vereine in Münster sind sehr erfreut über die Möglichkeit, die Ausstellung bis zum 20.08.2022, die extra für den Jubiläums-Festakt im historischen Rathaus angefertigt wurde, einem breiten Publikum zugänglich machen zu können. Mit der Ausstellung zum 50-jährigen Jubiläum „Deutschlands erste Homosexuellen-Demonstration in Münster“ wird die Ausstellung „Münster 1972“ des Stadtmuseums um die queerpolitische Geschichte Münsters erweitert.

Danach wird die Ausstellung am 27.08.2022 beim Ständefest des CSD in Münster zu sehen sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s