Donnerstag, den 22. September 2022, um 12:30 bis 13:30 Uhr, Westfleisch SCE mbH / Hauptverwaltung Münster, Fridtjof-Nansen-Weg 5a, 48155 Münster
Münster. Am Dienstagabend (20.09.22) berichtete Frontal (ZDF) im TV mit absolut skandalösem und erschreckenden Videomaterial aus sieben Westfleisch-Zulieferbetrieben. Auch das aktuelle SPIEGEL Magazin berichtet mit einem ausführlichen Artikel über die Enthüllung. Dem Deutschen Tierschutzbüro liegt das brisante Videomaterial vor. Kranke, verletzte und misshandelte Schweine. Die Bilder zeigen massive Gesetzesverstöße und Straftaten. Gegen alle Betriebe wurde Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft erstattet.

Westfleisch ist einer der größten Schweineschlachter in Deutschland und schlachtet pro Jahr etwa acht Millionen Schweine, macht damit einen Milliardenumsatz. Da in Münster die Zentrale von Westfleisch ist, wollen Aktivist*innen des Tierbefreiungstreffs Münster, selbstverständlich genau da hingehen, wo die Verantwortlichen für die Tierquälerei mit System sitzen.
Westfleisch Skandal: Kranke Schweine, krankes System
„Mit einem Übertragungswagen werden wir direkt vor der Westfleisch-AG Videomaterial zeigen. Die Bilder und Fakten sind kaum zu ertragen“, beklagt der Tierbefreiungstreff Münster in einer Presseerklärung.
Münster Horror Climate Show 2020 – Die blutige Tafel