GRÜNE Münster rufen zur Teilnahme an Demo von „Kein Meter den Nazis“ und „Fridays for Future“ in auf

Münster. Die GRÜNEN in Münster rufen ihre Mitglieder und alle Demokrat*innen in Münster auf, sich an der gemeinsamen Demonstration des „Keinen Meter den Nazis“-Bündnisses und „Fridays For Future Münster“ am 31. Mai 2024 zu beteiligen und für ein demokratisches, klimafreundliches und solidarisches Europa einzutreten. Die Versammlung beginnt um 17:00 Uhr auf dem Prinzipalmarkt in Münster.

Fotos: Birgit Wolters und Jörg Rostek: GRÜNE Münster. Bild vergrößern.

„Gewalt darf sich in einer Demokratie niemals lohnen. Alle, die eine Politik ablehnen, die auf Vorurteilen, Spaltung, Angst und Hetze beruht, sollten unbedingt Wählen gehen“, erläutert der GRÜNE Kreisverbandssprecher Jörg Rostek. „Nur so halten wir das Wahlergebnis der Rechtsaußenparteien klein. Nur so wird der Weg frei für eine zukunftsfähige demokratische und menschenrechtsbasierte Politik.“

Die GRÜNEN sind überzeugt: Demokrat*innen, die Menschenrechte, Meinungsfreiheit und Gewaltfreiheit verkörpern und verteidigen, hätten die vernünftigeren Ideen für das Leben miteinander und das tragfähigere Gesellschaftskonzept. Sie dürften sich nicht durch Hass und Hetze einschüchtern lassen, sondern ihre Einstellung stolz vertreten.

„Das haben wir in Münster immer getan. Das können wir auf der Demo am 31. Mai wieder tun“, sagt die GRÜNE Kreisverbandssprecherin Birgit Wolters. Sie fügt hinzu: „Gemeinsam lassen wir Münster wieder gegen Rechts erstrahlen.“

Demo in Münster am 31. Mai anlässlich der Europawahl 2024 – Aufruf: Swinda Langenstraß (FFF)

Hinterlasse einen Kommentar