Sozialer Widerstand in Zeiten des Krieges – Graswurzelrevolution-Redakteur Bernd Drücke bei „Baddabäm!“in Münster

Münster. Am 2. März 2024 nahmen im Kultur-Caféhaus SpecOps in Münster, 170 Menschen an der dreistündigen Baddabäm-Show zum Thema Waffen teil. Es ist eine Show für parapolitische Abendunterhaltung, veranstaltet von RESET mixed arts. Die Veranstaltung, u.a. mit den Politikerinnen MdB Sara Nanni und Marina Weisband, wurde auch live gestreamt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dr. Bernd Drücke von der Redaktion der Monatszeitschrift Graswurzelrevolution – http://www.graswurzel.net – skizzierte in seinem Kurzreferat die Möglichkeiten und Methoden des gewaltfreien Widerstands. Er rief dazu auf, den Menschen aus Russland, Belarus und der Ukraine, die dort verweigern und desertieren, hier in Deutschland und Europa endlich Asyl zu gewähren.

Münster Tube bedankt sich bei akbk ms für die Videoaufnahme.

BADDABÄM! ist eine konstruktive Mixed-Arts Samstagabendshow, die an der Schnittstelle von Kunst, Wissenschaft, Politik und Journalismus agiert. Sie unterhält, informiert, bezaubert und widmet sich dabei den komplexen Themen unserer Zeit. Anders gesagt: Inhalt durch die Hintertür oder: Schwere Kost, leicht verdaulich!

Münster (6. März 2022): „Auf die Straße – Gegen den Krieg!“: Dr. Bernd Drücke (Mitherausgeber Graswurzelrevolution)

Nie wieder Krieg. Für eine gewalfreie, menschenfreundliche, herrschaftslose Gesellschaft.“ Die Rede hat Dr. Bernd Drücke für die DFG-VK Münster gehalten. Vor dem Hintergrund des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges Russlands gegen die Ukraine, hatten DIE LINKE Münster und SDS Münster am 5. März 2022, zu einer Friedenskundgebung vor dem Historischen Rathaus eingeladen. Daran beteiligten sich über 800 Menschen.

„Graswurzelrevolution“- Interview mit dem Liedermacher, Schriftsteller und Anarcho Konstantin Wecker ( 7. Oktober 2023)

Hinterlasse einen Kommentar